Hier erfährst du, wie du im System Configurator neue E-Mail-Konten anlegst, bestehende bearbeitest oder nicht mehr benötigte löschst.
E-Mail-Konten hinzufügen, bearbeiten oder löschen
Melde dich mit deiner Kundennummer oder mit der Domain und deinem Kundenpasswort im System Configurator an.
Wähle den Menüpunkt:
Hosting → E-Mail verwaltenKlicke bei der gewünschten Domain auf Verwalten.
Wähle anschliessend E-Mail / CloudOffice.
Konto im Mailprogramm einrichten
Wenn du ein neu erstelltes E-Mail-Konto in deinem Mailprogramm (z. B. Outlook, Apple Mail oder Thunderbird) einrichten möchtest, findest du die passende Anleitung in unserem Handbuch Mailprogramme.
Tipp
Lege für private und geschäftliche Zwecke separate Postfächer an, so behältst du den Überblick.
Achte darauf, nicht mehr genutzte Postfächer regelmässig zu löschen, um Ordnung und Sicherheit zu gewährleisten.
