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Passwortwechsel via WebAccess deaktivieren

Kann ich für E-Mail Benutzer die Möglichkeit der Änderung des Passwortes via Webaccess unterbinden?

Vor über einer Woche aktualisiert

Schritt 1: Domain Administrator Berechtigungen aktivieren

Damit du die Änderung vornehmen kannst, brauchst du ein E-Mail-Konto mit Domain Administrator-Rechten.

So richtest du das ein:

  1. Logge dich im System Configurator mit deiner Kundennummer und deinem Passwort ein.

  2. Wähle Hosting / E-Mail verwalten und klicke bei deiner Domain auf Verwalten.

  3. Gehe zu E-Mail / CloudOffice.

  4. Wähle E-Mail / CloudOffice Konten.

  5. Erstelle ein neues Konto oder bearbeite ein bestehendes Konto.

  6. Unter den erweiterten Einstellungen kannst du die Mailserver Administration freigeben.

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Schritt 2: Passwortwechsel für alle Benutzer deaktivieren

Sobald dein Domain Administrator-Konto eingerichtet ist:

  1. Logge dich mit diesem Konto und Passwort im WebAccess ein.

  2. Klicke oben rechts auf dein Profil-/Passfoto-Symbol und wähle Domänen-Einstellungen.

  3. Gehe im Menü Allgemein zu Beschränkungen.

  4. Aktiviere die Option „Passwortwechsel deaktivieren“.

  5. Bestätige die Änderung mit OK.

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Ergebnis

Ab jetzt können Benutzer das Passwort nicht mehr selbst ändern – alle Änderungen erfolgen ausschliesslich über den System Configurator.

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