Zum Hauptinhalt springen

E-Mail Konto Passwort

Wie kann das Passwort zum E-Mail Konto geändert werden, wenn das aktuelle Passwort nicht mehr bekannt ist?

Vor über 2 Monaten aktualisiert

So änderst du dein Passwort

  1. Logge dich mit deiner Kundennummer und deinem Passwort im System Configurator ein.

  2. Wähle im Hauptmenü Hosting / E-Mail verwalten.

  3. Klicke bei der gewünschten Domain auf Verwalten.

  4. Gehe zu E-Mail / CloudOffice → E-Mail / CloudOffice Konten.

  5. Klicke links auf den Pfeil neben dem gewünschten E-Mail-Konto, um es aufzuklappen.

  6. Gib im linken Feld dein neues Passwort ein und bestätige es im rechten Feld.

  7. Klicke auf Speichern – fertig! Dein neues Passwort ist sofort aktiv.

Ein Bild, das Text, Screenshot, Website, Webseite enthält.

KI-generierte Inhalte können fehlerhaft sein.

Passwort-Richtlinien

Damit es später keine Anmeldefehler gibt, achte bitte auf folgende Regeln bei der Passwortwahl:

Unterstützte Sonderzeichen

Diese Zeichen kannst du im Passwort problemlos verwenden:

+ , " * % & / ( ) = ? @ # ! ~ ^ > _ , . - ; : { } [ ] $

Nicht unterstützte Sonderzeichen

Diese Zeichen solltest du nicht verwenden, da sie Probleme verursachen können:

° ç | ¬ ¤ ´ ` § € £

Nicht unterstützte Umlaute

Auch diese Zeichen sind nicht erlaubt:

ö ü à è ê

Tipp

  • Verwende ein starkes Passwort, das aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen besteht.

  • Ändere dein Passwort regelmässig, um dein Konto bestmöglich zu schützen.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?