Zum Hauptinhalt springen

E-Mail Konto Passwort

Wie kann das Passwort zum E-Mail Konto geändert werden, wenn das aktuelle Passwort nicht mehr bekannt ist?

Vor über einer Woche aktualisiert

So änderst du dein Passwort

  1. Logge dich mit deiner Kundennummer und deinem Passwort im System Configurator ein.

  2. Wähle im Hauptmenü Hosting / E-Mail verwalten.

  3. Klicke bei der gewünschten Domain auf Verwalten.

  4. Gehe zu E-Mail / CloudOffice → E-Mail / CloudOffice Konten.

  5. Klicke links auf den Pfeil neben dem gewünschten E-Mail-Konto, um es aufzuklappen.

  6. Gib im linken Feld dein neues Passwort ein und bestätige es im rechten Feld.

  7. Klicke auf Speichern – fertig! Dein neues Passwort ist sofort aktiv.

Ein Bild, das Text, Screenshot, Website, Webseite enthält.

KI-generierte Inhalte können fehlerhaft sein.

Passwort-Richtlinien

Damit es später keine Anmeldefehler gibt, achte bitte auf folgende Regeln bei der Passwortwahl:

Unterstützte Sonderzeichen

Diese Zeichen kannst du im Passwort problemlos verwenden:

+ , " * % & / ( ) = ? @ # ! ~ ^ > _ , . - ; : { } [ ] $

Nicht unterstützte Sonderzeichen

Diese Zeichen solltest du nicht verwenden, da sie Probleme verursachen können:

° ç | ¬ ¤ ´ ` § € £

Nicht unterstützte Umlaute

Auch diese Zeichen sind nicht erlaubt:

ö ü à è ê

Tipp

  • Verwende ein starkes Passwort, das aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen besteht.

  • Ändere dein Passwort regelmässig, um dein Konto bestmöglich zu schützen.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?